Verein
Dieter Schrader mit DFB-Mobil zu Besuch beim FC
Manchmal ist die Welt klein. Entsprechend groß war die Freude als unser 2. Vorsitzender Dietmar Meier-Brahm keinen geringeren als Dieter Schrader im Rahmen des Besuchs des DFB-Mobils begrüßen durfte. ...
Dieter Schrader kann mit nun 71 Jahren auf eine lange und erfolgreiche Zeit als Fußballer zurückblicken. So war er u. a. in der Zeit von 1974 bis 1980 für den SV Arminia Hannover aktiv. In der Blütezeit des SV Arminia Hannover absolvierte er als Torhüter insgesamt 62 Spiele in der zweiten Bundesliga Nord.
Nach Beendigung seiner aktiven Zeit als Fußballer war er neben seinem Trainerengagement beim FC für die Sportfreunde Ricklingen, dem FC Preussen Hameln, dem 1.FC Germania Egestorf/Langreder und seinem SV Arminia tätig. Unvergessen bleibt das letzte Spiel von Dieter Schrader auf der FC-Bank. Bei der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga musste sich der FC in Barsinghausen vor 2000 Zuschauern dem SV Blau-Weiß Neuhof knapp geschlagen geben.
Aktuell koordiniert Dieter Schrader im Auftrag des niedersäsischen Fußballverbandes den Einsatz des DFB-Mobils für den Bezirk Hannover/Braunschweig.
Trotz der nur kurzen Stippvisite beim FC haben sich die Aktiven und Offiziellen des FC über das Wiedersehen und den Austausch über die gemeinsame Zeit sehr gefreut.
Wir wünschen Dieter Schrader von dieser Stelle aus alles Gute und hoffen, dass er dem FC noch lange verbunden bleibt.