Altersklassen: Herren
FC-Herren tun sich in der ersten Hälfte schwer - starke zweite 45 Minuten reichen nicht merh zum Punktgewinn
Es war mehr drin für die erste Mannschaft des FC Stadthagen! Wer diese Aussage nach einem 0:2-Rückstand in Minute 30 beim Tabellenführer trifft, der ist entweder total verrückt oder Lokalpatriot. Weder noch, diese Aussage entspricht dem Geschehen bei der Partie der FC-Herren gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder II.
Die Mannschaft um Trainer Steffen Mitschker kam schlecht in die Partie. Die in den vergangenen Spielen so gut stehende Defensive erlaubte den Gastgebern in den ersten 30 Minuten zu viele Freiräume. So dauerte es nur bis zur 14. Minute, in der die Gastgeber ihre Chance zur Führung konsequent nutzten. Eine Unebenheit im Platz führte dann in der 30. Minute zu einem unfreiwilligen Treffer in das eigene Tor. Wenn du nach 2/3 der ersten Halbzeit beim souveränen Tabellenführer 0:2 zurückliegst ist der Drops eigentlich gelutscht. Anders beim FC!
In der zweiten Halbzeit gab nur eine Mannschaft den Ton an und die kam aus Stadthagen. Bereits zu Beginn der zweiten 45 Minuten gab es eine Vielzahl von Torchancen für die Mitschker-Truppe, die jedoch ungenutzt blieben. Erst in der 73. Minute gelang Timo Kuhnert dann der Anschlusstreffer. Gegen die Uhr und die schwindenden Kräfte reichte es am Ende dann nicht mehr zum Ausgleich.
Was bleibt, ist der schwache Trost in der zweiten Halbzeit eine sehr gute Leistung gezeigt zu haben und der Ansporn am kommenden Wochenende beim VfL Bückeburg II zu punkten.